Projekte MadeiraUeber Bauen in MadeiraUncategorized

Ein Haus im Einklang mit der Landschaft auf Madeira Bauen

Ein Haus im Einklang mit der Landschaft auf Madeira Bauen

Das ca. 5000 m2 große Grundstück liegt in Hanglage in einer kleinen geschützten Mulde mit absoluten unverbaubaren Meerblick

Kundenwunsch

Die Aufgabe für unseren Architekten und sein Team: ein lichtdurchflutetes, offenes, modernes Haus implantiert in die Landschaft.
Das Haus sollte mindestens 3 Schlafzimmer, offene Küche und großzügigen Wohnbereich bieten.

Zuerst wurde das Land vermessen und eine 3D Studie über den Aufbau erstellt. Mithilfe dieser Studien wurde die optimale Lage für das Haus auf dem Grundstück gefunden. Wichtig war natürlich der Meerblick, die ganztägige Sonneneinstrahlung und die windgeschützte Lage des Schwimmbades und der Sonnenterrasse. Das Projekt sieht vor, dass man das Haus über eine Zufahrt durch das Grundstück erreicht, es also weit ab von den Nachbarn liegt und jegliche Privatsphäre besteht.

Erste Entwuerfe und Konzept

Die ersten Skizzen unseres Hauptarchitekten sahen eher futuristisch aus, ließen aber schon seine ungefähre Vorstellung erahnen.

Durch die bedingte Hanglage sehen die ersten Pläne ein Haus mit 3 Terrassen vor:

1. Garage und Eingangshalle
2. Schlafzimmer und Bäder
3. Wohn und Essbereich.

Erste Plaene

Garage und Eingangsbereich

Unser Architekt und sein Team sind Zurzeit nicht mit der Garagenbox am Dach zufrieden, wollen aber zuerst die Reaktion unseres Kunden abwarten. Die grosse begruente Dachflaeche eignet sich als Sonnenterrasse oder Partyflaeche.

 

Schlafbereich

Die 3 Schlafzimmer alle als Suiten befinden sich im 2 Stock.

Kueche und Wohnbereich

Für die Dame des Hauses ist eine offene Küche wichtig, damit Kochen und Essen zu einem gemeinsamen Erlebnis wird. Auch großzügige Raum und Deckenmasse sollten berücksichtigt werden.

Baustoffe und Materialien

Als Hauptbaustoffe sind Beton, Glas und Holz vorgesehen. Der Übergang von Haus und Garten soll fließend sein. Die großen Glasfronten sind etwas nach hinten versetzt, um ein ideales natürlich ausgeglichenes Raumklima zu schaffen. Die offene Bauweise ,laesst die Raeume wesentlich groesser erscheinen. Die Farben in den jetzigen Entwürfen sind helle Erdtöne, grau und grün.

Licht

Unser Architekt und sein Team legen besonderen Wert auf die natürliche Beleuchtung unserer Objekte. Die Projekte sollen nicht nur schön, sondern vor allem auch praktisch und umweltgerecht sein. Wir von Madeirahausbau legen besonderen Wert auf die Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in unseren Projekten.

 

Die naechsten Updates ueber dieses wunderbare Bauprojekt auf Madeira kommen in Kuerze

Die neuen 3-D Studien

Leave a Reply